

Rechnungen einfach zahlen
Alle Infos zu Zustellung und Zahlung Ihrer Evolon-Rechnungen auf einen Blick.
Mit einer Rechnung der Evolon erhalten Sie nicht nur einen Zahlungsbeleg – Sie erhalten Orientierung. Wir zeigen Ihnen, wie sich die Kosten zusammensetzen und wie Sie Ihre Rechnung bequem begleichen. Ob auf Papier, als E-Rechnung oder via eBill: Wählen Sie die Zustell- und Zahlungsmethode, die zu Ihrem Alltag passt. Und falls es mal klemmt, helfen wir weiter – mit persönlichem Support aus Ihrer Region.
Quicklinks
So erhalten Sie Ihre Rechnung
Wählen Sie, wie Sie Ihre Rechnungen empfangen möchten: per Post, als PDF per E-Mail oder direkt in Ihrem E-Banking via eBill.
Mit eBill empfangen, prüfen und bezahlen Sie Ihre Rechnungen direkt im E-Banking. Die eBill-Anmeldung ist für zahlreiche Schweizer Banken und bei PostFinance möglich.
Ihre Vorteile:
- Kein lästiges Abtippen oder Einscannen von Zahlungsdaten.
- Keine Ablage von Papierrechnungen.
- Ein Klick und die E-Rechnung ist bezahlt.
So funktioniert’s:
Auf Wunsch erhalten Sie Ihre ausgewählten Rechnungen in elektronischer Form als PDF. Folglich erfolgt kein Papierversand der gewählten Sparten mehr. Melden Sie sich ganz einfach mittels nachfolgendem Formular für die E-Mailrechnung an.
Wenn Sie nichts unternehmen, erhalten Sie Ihre Rechnung mit einem Einzahlungsschein in Papierform und auf dem Postweg.
So zahlen Sie Ihre Rechnung
Neben E-Banking und Einzahlung stehen Ihnen auch eBill, Lastschrift und Direct Debit zur Wahl – für noch weniger Aufwand im Alltag.
Mit eBill empfangen, prüfen und bezahlen Sie Ihre Rechnungen direkt im E-Banking. Die eBill-Anmeldung ist für zahlreiche Schweizer Banken und bei PostFinance möglich.
Ihre Vorteile:
- Kein lästiges Abtippen oder Einscannen von Zahlungsdaten.
- Keine Ablage von Papierrechnungen.
- Ein Klick und die E-Rechnung ist bezahlt.
So funktioniert’s:
Wenn Sie sich keine Gedanken mehr über Ihre Zahlungsaufträge machen möchten, ist eine Direktbelastung die ideale Lösung für Sie. Sie ermächtigen uns damit, den fälligen Betrag via LSV (Lastschriftverfahren – Bank) oder DD (Debit Direct – Post) direkt Ihrem Zahlungskonto zu belasten.
Ihre Vorteile:
- Sie sparen Zeit beim Ausfüllen Ihrer Zahlungsaufträge.
- Sie sparen Zeit beim Überwachen der Zahlungstermine. Sie erhalten mehr Zins, denn die Belastung auf Ihr Konto erfolgt erst am Fälligkeitsdatum (nach 30 Tagen).
- Bei Unstimmigkeiten können Sie eine bereits getätigte Belastung innerhalb von 30 Tagen rückgängig machen.
Anmeldung LSV
Für einen LSV-Auftrag (Bank) benötigen Sie von uns ein entsprechendes Formular. Bitte melden Sie sich bei uns mit nachfolgendem Formular, wenn Sie an einem LSV-Auftrag interessiert sind.
Anmeldung DD
Für einen DD-Auftrag (Post) benötigen Sie von uns ein entsprechendes Formular. Bitte melden Sie sich bei uns mit nachfolgendem Formular, wenn Sie an einem DD-Auftrag interessiert sind.
Wünschen Sie eine Beratung oder haben Sie Fragen?
Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie unkompliziert und persönlich.


Antonio Zambrano
Leiter Verrechnung