Skip to content
Techniker prüft Schaltanlage in einem Versorgungsraum mit Tablet und Schutzkleidung. Techniker prüft Schaltanlage in einem Versorgungsraum mit Tablet und Schutzkleidung.

Rasche Infos bei Störungen

Erfahren Sie hier, ob  aktuelle Störungen oder geplante  Unterbrüche in Ihrer Region vorliegen. 

Ein plötzlicher Stromausfall, kein Wasser oder eine gestörte Internetverbindung? In solchen Momenten zählt eines: Verlässliche Informationen. Als regionaler Partner sorgt die Evolon AG dafür, dass Sie jederzeit den Überblick über aktuelle Störungen und geplante Unterbrüche im Versorgungsgebiet haben.

Quicklinks
Anchor: meldungen

Aktuelle Meldungen

Jetzt

Momentan liegen keine Störungen vor.

Anchor: telekom
Ein älterer Mann telefoniert mit dem Kundendienst, während der Fernseher kein Signal zeigt. Ein älterer Mann telefoniert mit dem Kundendienst, während der Fernseher kein Signal zeigt.

Telekom-Störungsradar von Quickline

Erfahren Sie, ob an Ihrer Postleitzahl Störungen oder Wartungsarbeiten bei Quickline-Produkten wie Internet, TV, Festnetz oder Mobile vorliegen.
Anchor: stoerungmelden

Störung melden

Nutzen Sie unsere Online-Formulare, um Störungen in Ihrem Versorgungsbereich einfach zu melden. Ob es um Ihren Anschluss oder die öffentliche Beleuchtung geht – mit wenigen Angaben unterstützen Sie uns dabei, schnell die richtigen Massnahmen einzuleiten. Für besonders dringende Fälle steht Ihnen unser Pikett zur Verfügung. Hinweise dazu finden Sie im Anschluss an die Formulare.

Flexible tab(Tab id: module_174792588311013)
    To utilize this module, drag and drop the "Grid options" to the desired section you want to transform into a tab content. Then, add the tab ID. For step-by-step instructions, please refer to: https://zeroheight.com/75eebd230/p/77144b-tab/b/9773fa.
    , Tab enable
    (Tab id: module_174792588311013; Tab name: Allgemeine Störungen (keine Notfälle))

    Stellen Sie eine Störung bei Ihrem Anschluss fest? Danke, dass Sie uns darüber informieren. Wir kümmern uns so rasch als Möglich um Ihr Anliegen.

    , Tab enable
    (Tab id: module_174792588311013; Tab name: Defekte Strassenlaterne)

    Melden Sie uns Defekte an der öffentlichen Beleuchtung im Versorgungsgebiet der Evolon bitte mit folgendem Formular. Wir kümmern uns schnellstmöglich um die Behebung.

    Gemeinden mit öffentlicher Beleuchtung durch Evolon:

    Anchor: pikett

    Im äussersten Notfall -
    unser Pikett

    Unterbruch in der Versorgung

    Liegt ein schwerwiegender Unterbruch in der Strom-, Wasser- oder Telekomversorgung vor? Kontaktieren Sie in dringenden Fällen direkt unser Pikett unter T 032 387 02 22.

     

    Anchor: tipps

    Praktische Tipps bei Störungen

    Stromausfall – was nun?
    • Haben Ihre Nachbarn im selben Gebäude oder in angrenzenden Liegenschaften Strom? Wenn ja, überprüfen Sie die Sicherungen und FI-Schutzschalter oder wenden Sie sich an den Elektriker Ihrer Wahl. Die Evolon nimmt keine Reparaturen an Hausinstallationen vor.
    • Haben die Gebäude in der Nachbarschaft ebenfalls keinen Strom, ist eine Störung im Gebiet wahrscheinlich. Kontaktieren Sie uns bitte direkt.
    Achtung: Verwenden Sie die Pikett-Nummer bitte nur im äussersten Notfall.
    Probleme mit Internet oder TV?
    • Versuchen Sie einen Neustart des Modems oder der TV-Box. Schalten Sie dafür das Gerät aus, warten Sie einige Sekunden und schalten Sie es dann wieder ein.
    • Bleiben die Störungen bestehen, kontaktieren Sie uns via Kontaktformular. 
    Achtung: Verwenden Sie die Pikett-Nummer bitte nur im äussersten Notfall.
    {}