

Rasche Infos bei Störungen
Erfahren Sie hier, ob aktuelle Störungen oder geplante Unterbrüche in Ihrer Region vorliegen.
Ein plötzlicher Stromausfall, kein Wasser oder eine gestörte Internetverbindung? In solchen Momenten zählt eines: Verlässliche Informationen. Als regionaler Partner sorgt die Evolon AG dafür, dass Sie jederzeit den Überblick über aktuelle Störungen und geplante Unterbrüche im Versorgungsgebiet haben.
Quicklinks
Aktuelle Meldungen
Momentan liegen keine Störungen vor.


Telekom-Störungsradar von Quickline
Störung melden
Nutzen Sie unsere Online-Formulare, um Störungen in Ihrem Versorgungsbereich einfach zu melden. Ob es um Ihren Anschluss oder die öffentliche Beleuchtung geht – mit wenigen Angaben unterstützen Sie uns dabei, schnell die richtigen Massnahmen einzuleiten. Für besonders dringende Fälle steht Ihnen unser Pikett zur Verfügung. Hinweise dazu finden Sie im Anschluss an die Formulare.
Stellen Sie eine Störung bei Ihrem Anschluss fest? Danke, dass Sie uns darüber informieren. Wir kümmern uns so rasch als Möglich um Ihr Anliegen.
Melden Sie uns Defekte an der öffentlichen Beleuchtung im Versorgungsgebiet der Evolon bitte mit folgendem Formular. Wir kümmern uns schnellstmöglich um die Behebung.
Gemeinden mit öffentlicher Beleuchtung durch Evolon:
Im äussersten Notfall -
unser Pikett
Unterbruch in der Versorgung
Liegt ein schwerwiegender Unterbruch in der Strom-, Wasser- oder Telekomversorgung vor? Kontaktieren Sie in dringenden Fällen direkt unser Pikett unter T 032 387 02 22.
Praktische Tipps bei Störungen
Stromausfall – was nun?
- Haben Ihre Nachbarn im selben Gebäude oder in angrenzenden Liegenschaften Strom? Wenn ja, überprüfen Sie die Sicherungen und FI-Schutzschalter oder wenden Sie sich an den Elektriker Ihrer Wahl. Die Evolon nimmt keine Reparaturen an Hausinstallationen vor.
- Haben die Gebäude in der Nachbarschaft ebenfalls keinen Strom, ist eine Störung im Gebiet wahrscheinlich. Kontaktieren Sie uns bitte direkt.
Probleme mit Internet oder TV?
- Versuchen Sie einen Neustart des Modems oder der TV-Box. Schalten Sie dafür das Gerät aus, warten Sie einige Sekunden und schalten Sie es dann wieder ein.
- Bleiben die Störungen bestehen, kontaktieren Sie uns via Kontaktformular.